BERLIN-GÖRLITZER
EISENBAHN
Gleispläne:
|
Gleisplan Bf. Wildau (1947) nach Kriegsende:
Das östliche Streckengleis war abgebaut worden, der Bahnhof wurde
als Haltepunkt betrieben, Siganle waren nicht in Betrieb. |
|
Gleisplan Bf. Wildau (1952) nach Inbetriebnahme der S-Bahn: Zwei eingleisige
Strecken, Inbetriebnahme des Stellwerkes Wi an der Freiheitstraße,
Verlegung des Werksanschlusses und Betrieb einer Ortsgüterabfertigung
an der Freiheitstraße. |
|
Gleisplan Bf. Wildau (1962):
Erweiterung der Gleisanlage für weitere Werksanschlüsse und
für die Ortsgüterabfertigung.
In diesem Zustand verblieb der Bahnhof bis zum zweigleisigen Ausbau
der Fernbahn (Inbetriebnahme am 15.12.1980). |
.
-
Quelle Gleispläne: Bahnhofsheft Reichsbahnamt Berlin 1 (1947,
1952, 1962), Bild-Quellen: Archiv der Orts-Chronisten Zeuthen
und Wildau, Sammlung Niehus, Heinig
|
- bmain513 - |
© SCHWARTZKOPFF-WILDAU 2000 |